Above the Line-Kommunikation
Mit Above the Line (engl. «über der Linie») wird im Marketing die so genannte «klassische» (oder «traditionelle») Werbung bezeichnet – also die direkt erkennbare Werbung in den Massenmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen), im Web oder im Kino sowie die Aussenwerbung. Sie steht damit im Gegensatz zur Below the Line-Kommunikation.
WeiterlesenAbsatz
Synonym: Abschnitt Element zur gezielten Strukturierung von Texten (äussere Gliederung). Ein neuer Absatz (¶) ist zu setzen, wenn ein neuer Aspekt oder ein neues Thema aufgegriffen wird. Überlange Äbsätze schrecken Leser*innen ab – deshalb gilt die allgemeine Regel: maximal 12 Zeilen pro Absatz im Bereich Print maximal 5–7 Zeilen pro Absatz im Bereich Online (Hypertext, Blog, Newsletter,…
WeiterlesenAbschnitt
im Rahmen des Texterhandwerks: Synonym für Absatz
Weiterlesen