A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U V W X Z

Event

Synonyme: Veranstaltung, Anlass Der Begriff Event (engl. für Ereignis, Vorfall, aber auch für Anlass, Veranstaltung) umfasst eine breite Palette möglicher Veranstaltungsformen. Ein Event kann eine öffentliche Grossveranstaltung, aber auch ein geschlossener Anlass unter Fachleuten oder Mitarbeitenden einer Unternehmung sein. Das Besondere an Events gegenüber anderen Kommunikationsformen ist, dass die Teilnehmenden eine Unternehmung und ihr/e Angebot/e direkt spüren und…

Weiterlesen

Event-Marketing

Dieser Begriff umschreibt die gezielte Konzeption und Durchführung von Anlässen (Events) im Rahmen der Marketingkommunikation Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit Internen Kommunikation sowie als Begleitmassnahme für Sponsoring, Auftritte an Messen und Ausstellungen, Investor Relations und mehr. Da Events eher kostenintensiv und kurzlebig sind, basiert zielgerichtetes Event-Marketing immer auf dem Ansatz der Integrierten Kommunikation: Mittels ausgewählter weiterer Kommunikationsmassnahmen wird der…

Weiterlesen