A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U V W X Z

Microcopy

Dieser Begriff steht für Kürzesttexte aller Art – für kurze verbale Hinweise und Beschriftungen, die die Bedienung eines User Interfaces erleichtern oder erst ermöglichen. Eine gute Microcopy ist klar, eindeutig und dialogisch – und somit so kurz wie möglich und so lange wie nötig. Eine Microcopy besteht je nachdem aus 1 Wort mehreren Wörtern 1…

Weiterlesen

Microsite

Kleine eigenständige Website für ein bestimmtes Thema (z. B. Marke, Angebot, Engagement) einer Unternehmung mit dem Ziel, dieses in Szene zu setzen. Microsites sind optimiert für spezielle Keywords – ihr Design unterscheidet sich oft vom Design der Unternehmens-Website.

Weiterlesen

Mission

Die Mission beantwortet grundlegend die Frage einer Unternehmung: Wozu sind wir hier? Sie umfasst die wichtigsten Tätigkeitsbereiche und Kernkompetenzen den Mehrwert für die  Kunden, der sich daraus ergibt Die Mission richtet sich stets an die Kundschaft, die sich im Idealfall mit dem Unternehmen identifiziert. Die Mission ist nicht zu verwechseln mit Mission Statement (engl. für Leitbild).

Weiterlesen