A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U V W X Z

Qualität

Im Bereich Unternehmenskommunikation umfasst Qualität verschiedene Aspekte: Ausrichtung auf das zu erreichende Kommunikationsziel bei der/den anvisierten Zielgruppe/n für das Erreichen der Zielgruppe/n geeignete/s Kommunikationsinstrument/e und Kommunikationsmittel zielführende Distribution der Kommunikationsmittel («Wie kommt die Broschüre zum Kunden?», «Wie findet die Wählerin auf die Website?») die Botschaft stützendes und valorisierendes Layout auf Basis des Corporate Design (CD)…

Weiterlesen

Quote

Im Journalismus und im Corporate Publishing steht dieser Begriff für eine kurze resp. gekürzte Aussage aus einem längeren Text, die gross als gestalterisches Element platziert wird – idealerweise möglichst weit weg von der entsprechenden Aussage (Zitat) im Fliesstext. Ein Quote kann ein Zitat einer Drittperson oder auch eine Aussage der Autorin * des Autors sein. Das…

Weiterlesen