Shared Media
Sammelbegriff in der Unternehmenskommunikation für jene Kommunikationskanäle, die man sich durch gute Arbeit resp. wertvollen Content verdient – wie z. B. Mund-zu-Mund-Propaganda Backlinks (SEO) Erwähnungen/Kommentare/Bewertungen auf Plattformen im Web (eigene Website, Webportale, Soziales Netzwerk) virale Inhalte auf Sozialen Netzwerken Shared Media stehen in Abgrenzung zu Owned Media Earned Media Paid Media
WeiterlesenShitstorm
Ein Shitstorm ist eine Empörungswelle in der Öffentlichkeit. Im Internet, primär in sozialen Netzwerken, hagelt es innert kürzester Zeit Kritik an einer Unternehmung / einem Produkt / einer Dienstleistung / einer Einzelperson. Die Kritik muss weder sachlich noch objektiv sein. Mittlerweile erhalten Shitstorms grosse Aufmerksamkeit bei den (Massen‑)Medien. Dadurch steigert sich der Druck auf ein Unternehmen, den Schaden für…
Weiterlesen