A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U V W X Z

Sponsoring

Im Gegensatz zum Mäzenentum ist Sposoring ein klar definiertes Gegengeschäft: Die gesponserte Person oder Institution erhält vom Sponsor (Unternehmung) Geld und/oder anderen Leistungen – dafür erbringt sie dem Sponsor bestimmte Werbeleistungen. Der Sponsor profitiert vom Image resp. der Reputation der/des Gesponsorten und kann sich neue Zielgruppen erschliessen: die Zielgruppen der gesponsorten Person resp. Organisation. Aus Sicht des Sponsors wird unterschieden zwischen: Sportsponsoring (Sportler*in, Sportmannschaft, Sportclub)…

Weiterlesen

Spot

Synonyme: Radio-Spot, TV-Spot, Kino-Spot, Online-Spot Kommunikationsmittel für Werbung und Public Relations: bezahlter Auftritt einer Unternehmung, einer Marke (Brand) oder eines Angebots (Produkt oder Dienstleistung) in einem elektronischen Medium (Radio, Fernsehen, Kino, Online-Plattform) – meist eine kurze Geschichte erzählend (Storytelling).

Weiterlesen