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Qualität

Im Bereich Unternehmenskommunikation umfasst Qualität verschiedene Aspekte:

  • Ausrichtung auf das zu erreichende Kommunikationsziel bei der/den anvisierten Zielgruppe/n
  • für das Erreichen der Zielgruppe/n geeignete/s Kommunikationsinstrument/e und Kommunikationsmittel
  • zielführende Distribution der Kommunikationsmittel («Wie kommt die Broschüre zum Kunden?», «Wie findet die Wählerin auf die Website?»)
  • die Botschaft stützendes und valorisierendes Layout auf Basis des Corporate Design (CD) und den Grundsätzen des UX‑Design
  • Zielgruppen-gerechte Ansprache (zeitlich, inhaltlich, thematisch)
  • adäquate Sprache/Tonalität und korrekte Rechtschreibung
  • zielführender Einsatz moderner Technik und Technologie
  • gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis (Human-Power, Finanzen, Zeit)

Die Integrierte Kommunikation stellt sicher, dass diese Qualitätsaspekte konsequent berücksichtigt werden:

  • durch konsequente Integration auf 4 Ebenen (zeitlich, inhaltlich, formal, sprachlich)
  • durch das Controlling über alle 8 Schritte
  • durch die Kontrolle der Zielerreichung (Schritt 8)