A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U V W X Z

Below the Line-Kommunikation

Mit diesem Begriff werden im Marketing alle sogenannten «nicht-klassischen» Werbemassnahmen zusammegefasst. Im Gegensatz zu den Massnahmen der Above the Line-Kommunikation greifen sie nicht auf die Massenmedien zurück sind sie eher unkonventionell und meist persönlich, zumindest aber direkt: Personen oder Personengruppen werden direkt und gezielt angesprochen So wie der Wasserspiegel das darunter Befindliche unkenntlich mach, liegt Below the Line-Kommunikation zumeist unterhalb…

Weiterlesen

Bericht

Sachlich verfasster, oft umfassender Text zu einem Projekt einer Untersuchung einer Abklärung Im Journalismus ist mit Bericht ein auf Fakten basierender, sachlicher Artikel gemeint, der zwingend die 7 journalistischen W‑Fragen beantwortet – in dieser Reihenfolge: was? wer? wann? wo? wie? warum? woher? (mind. 2 Quellen) Der Bericht ist «der grosse Bruder» der (viel kürzeren Meldung/Nachricht –…

Weiterlesen