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O‑Ton

Kurzform für «Original-Ton» Fachbegriff im Journalismus für Aussagen in elektronischen Medien (Radio/TV), die nicht durch eine*n Medienschaffende*n, sondern durch eine befragte Fachperson oder eine*n Betroffenen gemacht wird. Im journalistischen Alltag stammen O-Töne oft aus einem vorab geführten Interview und werden in einen gestalteten Beitrag eingebaut. Ein O‑Ton im Radio dauert klassischerweise maximal 30 Sekunden – im…

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Offene Fragen

Darunter versteht man Fragen, die eine vollwertige Antwort mit eigenem Wissen oder eigenen Gefühlen erfordern – also unmöglich durch «Ja» oder «Nein» beantwortet werden können. Offene Fragen sind «W»-Fragen: Wer …? Wen …? Wem …? Wessen …? Was …? Wann …? Wo …? Wie …? Welche …? Welcher …? Welches …? Welchen …? Welchem …? Warum …? Weshalb …?…

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Omni-Channel-Strategie

Crossmedia-Strategie, bei der sämtliche Massnahmen möglichst personalisiert und untereinander abgestimmt werden. Die verschiedenen Offline- und Online-Kanäle greifen hier wie Zahnräder ineinander. Basis für eine Omni-Channel-Strategie sind entsprechende Nutzerdaten und passende technologische Lösungen – sowie die enge Zusammenarbeit zwischen Data-Analysten, Marketeers und Texterinnen. Der Planungs- und Koordinationsaufwand ist deutlich höher als bei der Cross-Channel-Strategie – jedoch…

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Outbound-Marketing

Eine Marketing-Methode, die darauf basiert, aktiv auf die (potenziellen) Kund*innen zuzugehen (engl. outbound = auswärts, ausgehend) – mit Nachrichten via Postwurfsendung Mailings Werbung (Inserat, Plakat, Radio-/TV-/Kino-Spot) Flyer Telefonmarketing Outbound-Marketing steht im Gegensatz (oder in Ergänzung) zum Inbound-Marketing.

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Owned Media

Sammelbegriff in der Unternehmenskommunikation für die rundum selbst verantworteten Kommunikationskanäle wie z. B. Website Blog Unternehmensporträt auf Sozialen Netzwerken (z. B. LinkedIn) Kunden-/Mitglieder-/Mitarbeitenden-Zeitschrift (Corporate Publishing) Printprodukte wie Broschüre, Folder, Flyer, Katalog Newsletter Owned Media stehen in Abgrenzung zu: Earned Media Paid Media Shared Media

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