A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U V W X Z

Reportage

Artikel in Form eines Reise-Berichts oder Augenzeugen-Berichts, der den*die Leser*in mitnimmt und das Geschehen selbst erleben lässt. Eine gute Reportage verlangt: dass der*die Schreibende den Schreibtisch verlässt und hinausgeht (ins Land, in die Situation) genau beobachtet (und notiert) mit allen 5 Sinnen ins Geschehen eintaucht alle 5 Sinne beim Schreiben (resp. Lesen) anspricht mittels treffender…

Weiterlesen

Reputation

Reputation bedeutet in verschiedenen Sprachen der (gute oder schlechte) Ruf einer Person / einer Unternehmung / einer Marke. In der modernen Unternehmenskommunikation unterscheidet man zwischen Reputation und Image einer Unternehmung, einer Marke oder eines Angebots (Produkt/Dienstleistung): Die Reputation ist die Summe aller Images, d.h. die unter den Stakeholdern verbreitete, kollektive Wahrnehmung einer Unternehmung, einer Marke oder eines Angebots. Die Reputation…

Weiterlesen