A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U V W X Z

Multi-Channel-Strategie

Crossmedia-Strategie, bei der die unterschiedlichen Offline- und Online-Kanäle parallel bewirtschaftet werden. Dabei werden die Kanäle separat bespielt: Sie sind zwar inhaltlich aufeinander abgestimmt, aber nicht miteinander verknüpft. Eine Kanal-übergreifende Customer Journey ist deshalb nicht möglich. Geeignete Strategie, wenn die verschiedenen Zielgruppen je unterschiedliche Kanäle präferieren.

Weiterlesen

Multimedia-Kommunikation

Unter diesen Begriff fällt sämtliche Computer-gestützte, interaktive Kommunikation über mehrere Kanäle – sie verbindet Text, Grafik, Bild und Ton. Multimedia-Kommunikation ist typischerweise zeit- und ortsunabhängig und wird durch das Informations- und Unterhaltungsbedürfnis der User*innen gesteuert. Formen der Multimedia-Kommunikation sind: Onlinesysteme: Website, Portal oder Social Media mobile Dienste: News‑Alert, Produkte-Infos, digitale Inhalte wie Spiele, Songs, Videos mobile Speichermedien wie CD-Rom, DVD oder…

Weiterlesen