Multi-Channel-Strategie
Crossmedia-Strategie, bei der die unterschiedlichen Offline- und Online-Kanäle parallel bewirtschaftet werden. Dabei werden die Kanäle separat bespielt: Sie sind zwar inhaltlich aufeinander abgestimmt, aber nicht miteinander verknüpft. Eine Kanal-übergreifende Customer Journey ist deshalb nicht möglich. Geeignete Strategie, wenn die verschiedenen Zielgruppen je unterschiedliche Kanäle präferieren.
WeiterlesenMultimedia-Kommunikation
Unter diesen Begriff fällt sämtliche Computer-gestützte, interaktive Kommunikation über mehrere Kanäle – sie verbindet Text, Grafik, Bild und Ton. Multimedia-Kommunikation ist typischerweise zeit- und ortsunabhängig und wird durch das Informations- und Unterhaltungsbedürfnis der User*innen gesteuert. Formen der Multimedia-Kommunikation sind: Onlinesysteme: Website, Portal oder Social Media mobile Dienste: News‑Alert, Produkte-Infos, digitale Inhalte wie Spiele, Songs, Videos mobile Speichermedien wie CD-Rom, DVD oder…
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